Mittwoch, 7. November 2018

Rezension - Mein Böses Herz







*Titel: Mein Böses Herz
*Autor: Wulf Dorn
*Verlag: cbt
*Preis: 8,99€
*Genre: Thriller 
*Meine Wertung: 5/5 Sternen






*Inhaltsangabe:

Seit dem Tod ihres Bruders wird Doro von Halluzinationen verfolgt. Eigentlich dachte sie, die Wahnbilder in den Griff bekommen zu haben, doch als sie mit ihrer Mutter aufs Land zieht,scheint die neue Umgebung erneut etwas in ihr auszulösen. Stimmen und Wahnvorstellungen verfolgen sie. Und eines Tages sieht Doro in ihrem Garten einen Jungen, welcher sie um Hilfe bittet. Als sie mit Hilfe kommt ist der Junge plötzlich weg. Kurz darauf stellt sich heraus, dass der Junge schon vorher Selbstmord begangen haben soll... 
*Cover
Das Cover ist nicht besonders hübsch. Es ist durch die rote Farbe sehr auffällig und passt vom Titel her auch zum Buch. 
*Schreibstil:
Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe es an einem Stück gelesen. Mir hat der Schreibstil ziemlich gut gefallen, da man sich super in die Hauptperson rein versetzen konnte und Doros Verzweiflung nachvollziehen konnte. 
*persönliche Meinung:
Ja mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, die Idee ist mal ein bisschen was anderes und auch sehr schön umgesetzt. Leider, aber auch verständlich, gewinnen die Personen keine besondere Tiefe. Das ist auf so wenigen Seiten (sprich bei einzelnen Büchern und keinen Reihen) ja auch fast nicht möglich, da man das Hauptaugenmerk auf die Handlung legt. Trotzdem fand ich die Personen klar strukturiert und soweit es möglich war Lücken los verständlich.
Also ich würde das Buch auf jeden Fall empfehlen. 
* Mein Fazit:
5/5 Sternen ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts