Donnerstag, 8. November 2018

Diskussion #3

 "normales" Buch oder eBook?

Heute gibt es wieder eine Diskussion. Dieses mal zu der Frage ob ihr lieber ein festes Buch in der Hand habt oder aus einem eBook lest? Was mögt ihr lieber?

Ich persönlich mag ein richtiges Buch lieber. Ich hab ein Buch gerne in der Hand und blätter wie wild drin rum, ohne meine aktuelle Seite zu verlieren. Außerdem finde ich es schöner, wenn man sehen kann, dass ich ein Buch lese und somit etwas mittlerweile "altmodisches" tue, es verbessert einfach mein Gefühl. Und dazu, wennich ein Buch lese möchte ich einfach mal diese Technologie los werden, keine Strahlung abbekommen, kein künstliches Licht, nicht andauernd die Batterie aufladen müssen, oderandauernd die Uhr im blick haben.
Ganz nebenbei habe ich die Bücher auch gerne im Regal stehen und kann mir die Cover live und in Farbe anschauen.

Natürlich ist ein eBook um einiges praktischer- man kann viele Bücher überall mit hin nehmen;es ist besser transportierbar, sprich klein, leicht und Handlich; die Bücher für eBook kosten weniger; man kann auch im Dunkeln lesen und und und ....

Aber mir geht es bei dieser Frage ähnlich wie bei der Entscheidung zwischen Hardcover und Taschenbuch. - Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht? 

Wie sieht es bei Euch aus? Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar oder verlinkt Euren Beitrag dazu!

1 Kommentar:

  1. Mir gehts da ziemlich wie dir: Es gibt nichts besseres als ein echtes Buch in der Hand zu halten. Wann immer möglich, kaufe ich mir ein echtes Buch. Allerdings besitze ich trotzdem einen Tolino und verwende den auch sehr oft, vor allem für Wochentage, wenn ich zur Uni pendeln muss - ich will mir ja keinen Bruch heben!
    Liebe Grüße,
    Mira

    AntwortenLöschen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts