Mittwoch, 5. September 2018

Rezension - Vollendet








*Titel: Vollendet
*Autor: Neal Shusterman
*Verlag: Sauerländer
*Preis: 18,50€
*Genre: Thriller 
*Meine Wertung: 4/5 Sternen






*Inhaltsangabe:

Einige Jahre in der Zukunft, das Thema Abtreibung wurde revolutioniert. Eltern können ihre Kinder im Alter von 13 bis 18 Jahren nachträglich abtreiben lassen. Doch abtreiben ist nicht mehr das gleiche wie früher. Kinder werden umgewandelt das bedeutet, dass alle Teile des Kindes am Leben bleiben aber wie bei der Organspende auf andere Menschen aufgeteilt. 
Connor, Risa und Lev sind drei völlig unterschiedliche Kinder aus völlig unterschiedlichen Schichten, aber sie haben alle das gleiche Ziel: nicht umgewandelt zu werden!
*Cover
Das Cover ist nicht so besonders spannend. Ich finde es weder besonders einladend, noch besonders abschreckend. Es ist einfach nichtssagend und fast schon langweilig. 
* Schreibstil:
Der Schreibstil war nicht besonders auffällig. Man konnte das Buch flüssig lesen die Spannung hat sich aber erst nach und nach so richtig aufgebaut. Mir fallen aber tatsächlich parallelen zwischen Scythe und Vollendet auf, wenn auch eher unterschwellig. Es gibt parallelen zwischen den Charakteren und auch zwischen dem Schreibstil.
* persönliche Meinung:
Lustiger Weise schon wieder ein Buch von Neal Schusterman! Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut, doch kam bis knapp zur Hälfte nicht so wirklich rein. Die Spannung baute sich erst am Ende auf, sodass man am Anfang meist nur so 30 Seiten lesen konnte und dann war die Lust weg. Ich war also ein wenig enttäuscht. Aber insgesamt hat das buch ab Seite 200 gerade noch so die Kurve bekommen und die letzten 100 Seiten habe ich es kaum weglegen können. Ich bin mir nicht so wirklich sicher, warum ich bei Büchern von Neal Shusterrman so Probleme habe mich in die Geschichte hinein zu versetzen... Die Figuren haben mich auch nicht so wirklich binden können. Aber das Thema hat mir mal wieder ganz gut gefallen, da auch diese Geschichte ein wenig Science Fiction mäßig ist. Trotzdem sind mir  parallelen zwischen Scythe und Vollendet aufgefallen. Beispielsweise sind sich die Hauptcharaktere sehr ähnlich.
* Mein Fazit:
4/5 Sternen ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts