Freitag, 31. August 2018

Rezension

Rezension - Scythe







*Titel: SCYTHE - Die Hüter des Todes
*Autor: Neal Shusterman
*Verlag: Sauerländer
*Preis: 19,99€
*Genre: Thriller / Science Fiction
*Meine Wertung: 5/5 Sternen






*Inhaltsangabe:

Citra und Rowan leben in einer anderen Welt, in der Armut, Kriege, Krankheit und Tod besiegt sind. Aber auch in dieser perfekten Welt müssen Menschen sterben und die Entscheidung über Leben und Tod treffen die Scythe. Sie sind auserwählt um zu töten. Sie entscheiden wer lebt und wer stirbt. Sie sind die Hüter des Todes.
Als Citra und Rowan gegen ihren Willen für die Ausbildung zum Scythe berufen werden und die Kunst des Tötens erlernen, entwickelt sich zwischen ihnen eine besondere Verbindung. Aber beide bauen auch eine besondere Verbindung zum Scythentum auf und plötzlich wird bekannt, dass nur einer von ihnen ein Scythe wird.


*Cover
Das Cover gefällt mir richtig gut. Dadurch, dass es Hochglanz ist, wird man magisch angezogen. Der Tod vorne drauf macht einen sehr neugierig und passt außerdem perfekt zum Buch. 
* Schreibstil:
Der Schreibstil war nicht besonders auffällig. Man konnte das Buch flüssig lesen und auch die Spannung wurde durchgängig erhalten. Man hat immer wieder ein bisschen was über das Scythentum erfahren und es wurden immer wieder überraschende Wendungen eingebaut. 
* persönliche Meinung:
Mir gefällt das Buch sehr gut. Ich fand von Anfang an das Thema sehr interessant und konnte vor allem Citra gut verstehen. Für mich war es aber doch leichter die Geschichte als Außenstehende wahrzunehmen. Ich kann eigentlich nicht so viel dazu sagen, außer das es mir sehr gut gefallen und viel Spaß beim lesen bereitet hat. Ich sehe es sehr gerne in meinem Regal stehen und freue mich auf Band Zwei. Auch gut finde ich, dass es keine Liebesgeschichte gibt!
* Mein Fazit:
5/5 Sternen ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts