Mittwoch, 29. August 2018

Rezension - Die Clique




*Titel: Die Clique - Und wie geht es dir?
*Autor: Anna Palm
*Verlag: Schwazkopf &schwarzkopf
*Preis: 9,99€
*Genre: Schicksal
*Meine Wertung: 5/5 Sternen






*Inhaltsangabe:
Die Clique - bestehend aus den vier Freunden Ellie, Lydia, Jannis und Chris. Jeder von den vieren schleppt sein eigenes Problem mit sich herum. Dabei denken sie mur an ihr eigenes Problem und kümmern sich nicht darum wie es ihren Freunden geht. Als dan plötzlich ein Außenseiter auf einer Party ins Koma fällt, fühlt sich jeder von ihnen schuldig. Durch diesen Vorfall wird ihnen etwas sehr wichtiges klar.
*Cover
Den Spruch - Kleider machen Leute - kann man auf dieses Buch übertragen - Cover machen Bücher. Dieses Cover ist nicht besonders schön, es sieht altmodisch und ausladend aus. Außerdem passt es einfach nicht zum Buch. Gemeinsam mit dem Klappentext schreckt es doch sehr ab, leider.
* Schreibstil:
Eigentlich kann man dieses Buch sehr gut und flüssig lesen, doch am Anfang ist man etwas verwirrt, da alles im personalen er/sie-Erzähler geschrieben ist, nur Erinnerungen plötzlich in der Ich-Form beschrieben werden. Es wird abwechselnd von den vier Protagonisten berichtet, sodass man immer einen guten Überblick über alles hat.
* persönliche Meinung:
Das Thema, das sich am Anfang sehr fad und langweilig anhört, wurde hier zu einem super Roman ausgearbeitet. Meiner Meinung nach sollte niemand dieses Buch verpassen, da es sehr realitätsnah und aktuell ist. Die Themen bzw. das Überthema beschäftigt sich mit verschiedenen Schicksalsschlägen und ist vor allem für Jugendliche interessant. Leider ist das buch nicht besonders bekannt, was aber dringend geändert werden sollte! Neben bei macht es trotz ernster Themen auch noch Spaß zu lesen!
* Mein Fazit:
Das Buch ist echt, aktuell und interessant.  
Deshalb 5/5 Sternen ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts