Dienstag, 28. August 2018

Gemeinsam Lesen am Dienstag

Gemeinsam Lesen am Dienstag ist eine Aktion von  Schlunzenbücher. Jeden Dienstag werden 4 Fragen beantwortet, 3 davon sind zu deinem aktuellen Buch und eine ganz individuelle. Heute beschäftigt sich die 4. Frage mit Büchern die man immer wieder empfehlen würde. Viel Spaß beim lesen! 



1.Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan Vollendet von Neal Shusterman und bin auf Seite 220:)


2.Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Diego, das ist wirklich süß", sagt Hayden in seinem spöttischsten Tonfall. 


3.Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Ich hatte mich richtig krass auf das Buch gefreut und war dann im nach hinein enttäuscht. Es ist nicht schlecht, aber kann es nur Stückchenhaft lesen, da man einfach nach 30 Seiten erstmal wieder genug hat.

4.Welche drei Bücher würdest du immer und immer wieder empfehlen und warum genau diese drei?
Mir fallen gerade keine 3 Bücher ein. Ich würde natürlich immer meine Lieblingsbücher, also die Obsidian- Reihe und Gelöscht- Reihe weiterempfehlen, aber halt weil es meine Lieblingsbücher sind.das Mädchen von Stephen King würde ich auch weiterempfehlen, da es sehr gut geschrieben ist und echt realistisch dargestellt wird. Wenn ich etwas genauer darüber nachdenke fallen mir tatsächlich drei Bücher ein, die wohl eher etwas unbekannt sind, ich aber jedem empfehlen würde. Sie fallen alle in die Kategorie Schicksal. Sie gefallen mir nicht unbedingt wegen eines besonderen Schreibstils oder einer krassen Geschichte, sondern aufgrund der Tatsache, dass sie so verdammt realitätsnah sind und sehr wichtige Themen behandeln.  
1. Die Clique von Anna Palm Hier zur Rezension
2.Julia Augenstern von Franziska Groszer, die Buchvorstellung folgt am Freitag ;) 
3. Bücher von Mirjam Pressler (hier im speziellen: Bitterschokolade, Wenn das Glück kommt muss man ihm einen Stuhl hinstellen und Novemberkatzen.) 
Alle drei Bücher sind finde ich auch für alle Altersklassen was und jeder sollte sie wenigstens einmal gelesen haben. 


Mir hat das beantworten Spaß gemacht und ich denke ich werde auch weiterhin jeden Dienstag ein paar Fragen zu meinem Aktuellem Buch beantworten :)

Wenn du auch mitmachen möchtest schau einfach bei Schlunzenbuecher vorbei oder hinterlasse ein Kommentar.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts