Freitag, 17. August 2018

Rezension

Rezension - Todesblüten






*Titel: Todesblüten
*Autor: Ulrike Rylance
*Verlag: dtv
*Preis: 6,95€
*Genre: Krimi, Thriller
*Meine Wertung: 3/5 Sternen



*Inhaltsangabe:
Die beiden Freundinnen Clara und Melanie freuen sich auf einen unvergesslichen Sommer auf dem kleinen Hausboot von Tante Lena. Die beiden machen sich gemeinsam mit Melanies Freund Alex und seinem Kumpel David auf den Weg in den Spreewald. Clara findet David von Anfang an verdächtig und als sie dann die Leiche eines Mädchens im Wasser findet fängt sie an auf eigene Faust zu ermitteln. Bis Melanie spurlos verschwindet und sich die Ereignisse überstürzen.
* Design:
Das Cover gefällt mir vom Stil nicht so gut, passt aber perfekt zum Buch. Trotzdem sieht es ein wenig "billig" aus.
* Schreibstil:
Der Schreibstil ist ganz nett. Die aus Clara's Sicht geschriebenen Ereignisse und Gefühle sind vollkommen nachvollziehbar. Gegen Ende überstürzt Ulrike R. die Spannung ein wenig und lässt den Knoten zu schnell platzen, außerdem hat man dort das Gefühl das es das erste Buch der Autorin ist. Aber ansonsten ist der Schreibstil ganz solide.
* persönliche Meinung:
Ich finde die Geschichte ist sehr Krimi typisch und ein bisschen auf Klischees aufgebaut. Vier Jugendliche fahren alleine in den Wald und finden eine Leiche. Da das ganze aber nur 220 Seiten lang ist, ist es ziemlich kurzweilig und man kann es zwischendurch gut lesen. Das Ende ist mir persönlich zu schnell aufgelöst und auch ein wenig zu typisch. Insgesamt ist es aber doch ein nettes Buch, welches einfach nicht bis zum Bestseller kommt. Ich würde es weiter empfehlen, da           
U. Rylance hiermit einen Krimi geschrieben hat, der auch für Anfänger in diesem Genre oder vor allem auch für etwas Jüngere Leser (ab 12 Jahren) etwas ist. Sie beschreibt keine brutalen oder obszönen Handlungen, was natürlich die Spannung etwas geringer hält, aber bei einem Krimi schon eine schwierige Herausforderung ist.
* Mein Fazit:
Das Buch ist einfach und nett.
Deshalb 3/5 Sternen ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts