Mittwoch, 22. August 2018

Rezension

Rezension - Der 13. Stuhl






*Titel: Der 13. Stuhl
*Autor: Dave Shelton
*Verlag: koenigskinder-verlag
*Preis: 17,99€
*Genre: Horrror
*Meine Wertung: 5/5 Sternen










*Inhaltsangabe:
Dieses dunkle Haus in dem angeblich Geister wohnen hat Jack schon immer interessiert. Alls er eines Tages Licht in einem Fenster sieht, nimmt er allen Mut zusammen und betritt das Geisterhaus. In einem Raum sitzen 12 merkwürdige Gestalten, alle haben eine Kerze vor sich und ein Stuhl ist noch frei. Jack hat keine andere Wahl als diesen Platz einzunehmen. Nach einander beginnt jeder eine Geschichte zu erzählen, Jack ist fasziniert bis ihm klar wird das auch er eine Geschichte erzählen muss.
*Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt zum Inhalt des Buches und hat etwas mystisches an sich. Mich spricht das Cover auf jeden Fall an und verspricht ein spannendes Buch.
* Schreibstil:
Der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Denn eigentlich gibt es keinen typischen Schreibstil in diesem Buch. Es sind 13 völlig unterschiedliche Geschichten aus völlig unterschiedlichen Perspektiven und jede Geschichte ist mit dem Schreibstil an seinen Ehrzähler angepasst und lässt das ganze dadurch sehr realistisch wirken.
* persönliche Meinung:
Ich finde das Buch toll. Bei den 13 unterschiedlichsten Geschichten ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Einige sind gruselig andere traurig und wieder andere einfach merkwürdig, aber jede ist sehr originell und nicht von Klischees belastet. Sodass man den Eindruck bekommt, dass Dave Shelton sich wirklich über jede Geschichte Gedanken gemacht hat und diese auch jeweils mit der richtigen Stimmung vermittelt. Mich hat das Buch komplett überzeigt und ich würde es jedem weiter empfehlen. Auch weil man die 13 einzelnen Geschichten allein und unabhängig von einander lesen kann und sie trotz ihrer kürze spannend sind. Ganz nach dem Motto "In der Kürze liegt die Würze."
* Mein Fazit:
Das Buch ist spannend, gruselig und kurzweilig. 
Deshalb 5/5 Sternen ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts