Freitag, 24. August 2018

Rezension

Rezension - Repeat






*Titel: REPEAT
*Autor: Daniel Westland
*Verlag: script 5
*Preis: 12,95€
*Genre: Thriller / Science Fiction
*Meine Wertung: 4/5 Sternen





*Inhaltsangabe:
Der Forscher Dr. Lennard Keller stößt bei seiner Arbeit auf Nobelpreiswürdige Ergebnisse, doch sein Chef interessiert sich nicht dafür. Mit Hilfe seines Kumpels, welcher bei der NSA arbeitet, kommt er dazu seine Forschung fort zuführen, doch auf eine sehr skrupellose Weise, die ihm nicht gefällt.
Währenddessen führt Sara ein ganz normales Studentenleben, sie lebt bei ihrer Mutter und spielt Laienhaft Theater, bis zu dem entscheidenden Tag verläuft ihr Leben normal. Doch plötzlich stehen zwei Verrückte Männer in weißen Kitteln vor ihrer Tür und ihre Welt gerät total aus den Fugen.
*Cover
Das Cover gefällt mir so mittelmäßig gut. Als ich es gesehen habe fand ich es ziemlich Nerdig und es hat mich eher weniger angesprochen. Trotzdem hat es etwas an sich, dass mein Interesse geweckt hat.
* Schreibstil:
Der Schreibstil war nicht besonders auffällig. Man konnte das Buch flüssig lesen und auch die Spannung wurde durchgängig erhalten. Geschrieben hat D. Westland aus zwei verschiedenen Perspektiven - die von Lennard und die von Sara - ihnen, aber auch den anderen Figuren hat er Charakterzüge gegeben, welche zu den Figuren passen. Auch sind sich die Charaktere Treu geblieben.
* persönliche Meinung:
Mir gefällt das Buch sehr gut. Eigentlich hatte ich mich nicht wirklich darüber gefreut und war sehr unmotiviert es zu lesen, aber ich bin positiv überrascht worden. Ich hatte es sehr zügig durch, aber es war nicht so, dass ich es verschlungen habe. Die Spannung wird durchgängig erhalten, da man auch endlich etwas zu den Forschungen und Saras Vorgeschichte erfahren möchte, wobei ich finde das leider genau diese Punkte nicht zur Genüge ausgearbeitet wurden. Besonders das Ende gefällt mir nicht, da es die Spannung und Saras Vorgeschichte, sowie die Forschungen auflöst und keine offenen Fragen lässt (eigentlich) ist es mir zu krass ein Ende. Die Geschichte ist wirklich zu ende und man kann nicht darüber hinaus denken. Außerdem, wurden mir die wissenschaftlichen Aspekte zu wenig behandelt. Aber trotz all dieser negativen Punkte hat es mir beim lesen doch sehr gut gefallen und die Zeit versüßt.
* Mein Fazit:
Das Buch ist mal was anderes und trotz einem männlichen und einem weiblichen Hauptcharakter ohne Liebesgeschichte! Aber mir ist der wissenschaftliche Aspekt noch ein wenig zu kurz gekommen.
Deshalb 4/5 Sternen ★★★★★

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts