Samstag, 25. August 2018

Diskussionsrunde 1


#1 Diskussion - Twiglight

Ich fange hier jetzt mal eine Diskussionsrunde an. Heute über Twiglight und den Erfolg dieser Reihe. Hier berichte ich über meine Meinung dazu und ich hoffe, Ihr hinterlasst in den Kommentaren Eure Meinung. Ich werde ab jetzt jeden Donnerstag eine Diskussionsrunde anfangen. Gerne könnt Ihr dazu dann eure Meinung auf Eurem Blog posten ( mich dann bitte verlinken ;) ) oder Euch hier in den Kommentaren darüber austauschen. Ich würde mich sehr freuen, wenn viele mitmachen würden.



Jetzt zu Twilight: Ich habe alle Filme gesehen und die ersten beiden Bücher gelesen. Angefangen habe ich mit dieser Reihe, da meine Freunde sehr viel darüber geredet haben und ich nicht außen vor bleiben wollte. Zuerst habe ich mit den Büchern angefangen, da ich eigentlich lieber lese als Filme schaue. Mir hat der erste Band nicht besonders gut gefallen, aber aufgrund des Cliffhangers habe ich Band Zwei angefangen. Nachdem ich ungefähr auf Seite 100 war, habe ich das Buch abgebrochen und auch nie fertig gelesen. 
Die Filme habe ich mir dann trotzdem angeschaut, warum weiß ich eigentlich nicht so genau. Ich muss ehrlich sagen, dass die Story gar nicht so schlecht war, aber mir hat die Umsetzung überhaupt nicht gefallen, vor allem im Buch. Ich meine, die ganze Zeit redet Edward davon, dass er nichts mit Bella anfangen darf und zwei Seiten später knutschen sie rum?! Das ist einfach so unrealistisch! Auch der Schreibstil hat mir so wenig gefallen, dass ich die Bücher nicht durchziehen konnte. Die Filme waren dann schon besser, wobei der Logikfehler auch hier geblieben ist. Leider mag ich auch Robert Pattinson nicht so gerne. Kristen Stewart mag ich gerne, nur hatte ich das Gefühl, dass sie in allen Teilen nicht einmal richtig gelächelt hat. Ich meine, die beiden Heiraten und es kommt kein Lächeln über ihre Lippen!? Bei den Filmen hat mir der letzte Teil am besten gefallen, zum einen war es zu Ende (das sage ich wirklich selten) und auf der anderen Seite hat mir der Kampf wirklich sehr gut gefallen. 
Manchmal habe ich das Gefühl, dass meine Abneigung gegen Liebesgeschichten aufgrund von Twilight entstanden ist. 
Insgesamt finde ich den Hype darum absolut übertrieben. Der Film bekam wohl auch nur aufgrund der Besetzung so viel Aufmerksamkeit. Aber die meisten so übertrieben gehypten Bücher gefallen mir nicht. Oft lese ich diese auch nicht, da ich einfach nicht so "Mainstream" Bücher lesen möchte.

Wie hat Euch die Twilight Reihe gefallen? Was haltet Ihr von dem Hype darum? 
Hinterlasst gerne einen Kommentar oder verlinkt Euren Beitrag dazu. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Welcome

Herzlich Willkommen

Du befindest dich auf meinem bzw. deinem Blog, ForYou-Books! Ich werde hier Bücher die ich lese vorstellen und bewerten, der Blog dreht sic...

Beliebteste Posts